x montesole

Kulinarische Herbstreise in die Emilia: Wein, Trüffel, Maronen, Pilze

Bei dieser kulinarischen Reise entdecken wir einen noch recht untouristischen, aber sehr schönen Teil der Emilia Romagna, wir gehen auf Trüffelsuche, kochen gemeinsam und genießen die Produkte des Herbstes, den guten Wein unserer Winzer und den Spaß am gemeinsamen Kochen, Wandern, Essen, kurz: am Zusammenseiten mit netten Menschen, die Gleiches schätzen.



Unterkunft

 
Die Unterkunft erfolgt im Agriturismo "L'Isola del Sasso" des biologischen Winzers Floriano Cinti in Sasso Marconi (Bologna). Es handelt sich um ein noch recht neues Gebäude mitten im Grünen, am Weinberg und in der Nähe des Flusses Reno. Zum Agriturismo gehören auch der große moderne Weinkeller sowie ein sehr gutes Restaurant, in dem wir an einem Abend essen und die Weine der Kellerei Cinti verkosten werden.

Wir haben in diesem Agriturismo einige Doppelzimmer und Mini-Apartments für unsere Gruppe reserviert.

In Sasso Marconi gibt es einen Bahnhof sowie eine Autobahnausfahrt (Sasso Marconi SUD). Von Bologna aus ist man mit der Bahn in knapp 30 Minuten am Bahnhof Sasso Marconi.



https://www.florianocinti.it/?_=_